Impressionen Leipziger Buchmesse 2018

Impressionen Leipziger Buchmesse 2018. Diese Buchmesse war eine Ausnahmebuchmesse. Mit voller Wucht kehrte der Winter zurück und Leipzig versank im Schneechaos. Die Sperrung des Hauptbahnhofs und viele Behinderungen auch im Umland machten es vielen Besuchern unmöglich, zu kommen oder behinderten zumindest Hin- und Heimfahrt massiv.

Auch für mich war die Messe in mancherlei Hinsicht abenteuerlich, aber sehr anregend und voller schöner Begegnungen. Da ich mich entschlossen hatte, kein Laptop mitzunehmen und nun auch erst einmal alle Eindrücke zu einem Text zusammenfassen möchte, muss ich meinen Messerückblick noch ein wenig schuldig bleiben. Er folgt aber – ich hoffe spätestens zum Wochenende. Hier zunächst ein paar Impressionen von der Leipziger Buchmesse 2018.

Bereits jetzt möchte ich aber schon ein paar Eindrücke mit euch teilen – visuell -, damit ihr einen kleinen Vorgeschmack bekommt.

16 Gedanken zu „Impressionen Leipziger Buchmesse 2018

  1. Liebe Petra,
    das sind ja tolle Fotos. Schade, die Bilkau hätte ich auch gerne live gesehen, aber ich konnte es mir glücklicherweise in der Mediathek ansehen. Und habe Dich am Schluss in der 1. Reihe erkennen können!
    Viele Grüße
    Astrid

  2. War schön, Dich mal kennenzulernen, live und in Farbe, und ein paar Gedanken auszutauschen. Man ist ja als Blogger doch die meiste Zeit Einzelkämpfer. Gut zu wissen, dass man mit seinen Meinungen nicht ganz so allein dasteht.
    Beste Grüße von der Ostsee und bis bald auf der nächsten Messe!

      1. Frankfurt ist noch unklar. Ich würde schon gern, aber der Aufwand dorthin zu kommen ist für mich ungleich höher als der für Leipzig … 50/50 … na sagen 60/40. Ich melde mich rechtzeitig.

  3. Liebe Petra,
    den Bildern nach hast du ganz viel erlebt! So ein schöner Bericht, der mir so richtig Lust macht, ganz bald auf eine Buchmesse gehen zu wollen! Leipzig ist für mich noch nicht so leicht zu planen, aber Frankfurt ist ja vor der Tür und Oktober ist schneller als man denkt, stimmt´s?! hihi
    Ich hoffe sehr, dass wir uns dieses Jahr dort treffen können!
    GlG vom monerl

  4. Liebe Petra, das sind sehr schöne und ausdrucksstarke Fotos! Vielen Dank für diesen bildlichen Eindruck – so habe ich das Gefühl, wenigstens ein bisschen dabei gewesen zu sein. 🙂

  5. Schöne Eindrücke. Wir wollten eigentlich am Samstag kommen, haben dann aber aufgrund des Schnees, der auch in Dresden ziemlich heftig war, unsere Fahrt auf nächstes Jahr verschoben. Ein bisschen Neid kommt bei den Bildern schon auf. Vor allem Fernando Aramburu hätte ich gerne gesehen/ gehört und mir ein Buch mit Widmung geholt ?Bin gespannt auf den Bericht. liebe Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert